Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

Presse

11./12.04.2015: "15. Gießener Tanztage" bringen vier Siege für RWC-Starter

Die Gießener Tanztage (GiTaTa) bewiesen auch in ihrer 15. Auflage ihren Ruf als Tanzsportevent in Mittelhessen. Im Bürgerhaus von Lollar vor den Toren Gießens bot der ausrichtende Rot-Weiß-Club Gießen in diesem Frühjahr Tanzsport von den Einsteiger- bis hin zur Spitzenklasse. Besonders die heimischen Starter von Gießener Tanzclub 74, TC Nova Gießen und Gastgeberverein Rot-Weiß nutzen ausgiebig die Startmöglichkeiten und sorgten für eine gute Erfolgsbilanz. Unter den insgesamt sieben Finalteilnahmen holten die Gießener Tänzer vier Siege.

06.04.2013: Tanzsport vom Feinsten beim Frühlingsball des RWC

Rauschende Ballnacht im Lollarer Bürgerhaus – Viele tänzerische Glanzlichter Der Frühlingsball beim Rot-Weiß-Club Gießen bot am Samstagabend Tanzen in den vielfältigsten Facetten. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das Einladungsturnier der höchsten Leistungsklasse S der Senioren I in den Standardtänzen. Die Ballgäste hatten ausgiebige Gelegenheiten, selbst zu den Klängen von „Palms Tastenband“ zu tanzen. Viele faszinierende Showeinlagen, die von den Spitzenpaaren und verschiedenen Formationen des Vereins dargeboten wurden, waren weitere Glanzlichter des Abends.