Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

Pressespiegel

„Herbst-Tanz-Schnupperwochen“ Gesellschaftstanz im Oktober und November

Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha und Jive! Direkt nach den Herbstferien bietet der Rot-Weiß-Club Gießen im Oktober und November im Rahmen seiner „Herbst-Tanz-Schnupperwochen“ die Möglichkeit, das vielfältige Angebot des Tanzsportvereins im Bereich der Gesellschaftstänze kennenzulernen.

31.08.2019: Gießener Mannschaften bei der „HTSJ-Newcomer-Trophy“ erfolgreich

Hip Hop und Jazz- und Modern Dance waren am vergangenen Samstag in Gießen-Wieseck angesagt. Beim zweiten Turnier der Wettkampfserie um die „HTSJ-Newcomer-Trophy“ empfing der Rot-Weiß-Club Gießen insgesamt 14 Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich in diesen beiden Tanzkategorien. In der Sporthalle Am Ried in Wieseck punkteten dabei die beiden heimischen Mannschaften von TSG Blau-Gold und Gastgeber Rot-Weiß-Club jeweils in der Kategorie Hip Hop auf heimischem Boden.

13.+14.04.2019: „19. Gießener Tanztage“ garantierten im Jubiläumsjahr tollen Tanzsport

In seinem Jubiläumsjahr zum 90-jährigen Bestehen bot der Rot-Weiß-Club Gießen am vergangenen Wochenende tollen Turniertanzsport in den Standard- und den lateinamerikanischen Tänzen. Die „19. Gießener Tanztage (GiTaTa)“ im Kulturzentrum Schlosspark in Großen-Buseck gaben Paaren aus ganz Deutschland mit einer großen Tanzfläche auf gutem Parkett einen würdigen Turnierrahmen. Zum Vereinsjubiläum hatte der Club zudem ein ganz besonderes Ereignis im Gepäck, das Auftaktturnier der Turnierserie „Die Leistungsstarke 66“ fand in Buseck statt. Für eine gute Erfolgsbilanz des Wochenendes sorgten zudem die gestarteten Gießener Paare, die insgesamt acht Mal im Finale standen und fünf Treppchenplätze holten.

13.04.2019: Glanzvoller Jubiläumsball zum 90. Bestehen des Rot-Weiß-Clubs Gießen

Ein schön herausgeputztes Kulturzentrum , eine bestens funktionierende Organisation, tänzerische Spitzenleistungen und ein begeistertes Publikum, kurzum: Der Jubiläumsball war am Samstag das Highlight im Rahmen der Gießener Tanztage. Gleichzeitig war dieses Ereignis die Jubiläumsfeierlichkeit des Tanzsportvereins Rot-Weiß-Club Gießen, der in diesem Jahr seinen 90-jährigen Geburtstag begeht.

09.03.2019: Standardformation der FG Hofheim/Friedberg/Gießen feiert Klassenerhalt in der 1. Bundesliga

Das letzte Turnier der 1. Bundesligasaison 2019 krönte eine perfekte Saison der Standardformationsgemeinschaft Hofheim/Friedberg/Gießen. Sensationell etablierte sich das Nachrückerteam im Oberhaus der deutschen Standardformationen und verwirklichte ein schwieriges Ziel. Gleich im ersten Jahr nach dem Aufstieg aus der 2. Liga sicherte sich die Mannschaft den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.