Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

02.06.2018: Eduard Kister und Anastasiia Sviderskaia trumpfen in Leverkusen auf

Das Rot-Weiß-Club-Jugendpaar Eduard Kister und Anastasiia Sviderskaia eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. So stand der jüngste Start des Gießener Paares in der Lateindisziplin in Leverkusen unter einem guten Stern und die Nachwuchstänzer maßen sich, obwohl noch der Altersstufe der Jugend angehörend, im Feld der Hauptgruppe B Latein. Unter sieben Teilnehmern war der Einzug in die Finalrunde für das Gießener Duo ein Leichtes.

Ihre Ambitionen auf einen Treppchenrang bestätigten Kister/Sviderskaia auch in der Endrunde und steigerten sich von Tanz zu Tanz. So konnten sie die Aachener Konkurrenten Lukas Moll/Violeta Yovcheva schließlich hinter sich lassen und Rang drei auf dem Siegerpodest einnehmen und eine weitere Aufstiegsplatzierung für die nächsthöhere Startklasse A verbuchen.