Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

12.05.2018: Sommerfeld/Guist feiern ersten Sieg in Rastatt

Christoph Sommerfeld und Marion Guist vom Rot-Weiß-Club Gießen feierten am Samstag einen großen Erfolg beim Mai-Turnier des 1. TSC-Rastatt. Das Lateinpaar gewann die D-Klassen-Konkurrenz der Senioren I und verbuchte damit seinen ersten Sieg. Sommerfeld/Guist, die gerade erst drei Wochen zuvor ihr Debüt im Turniertanzgeschehen gegeben hatten, waren in Baden-Württemberg nicht zu schlagen.

Beim vierten Turnierstart insgesamt liefen die Programme in den drei Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive flüssig durch und so gaben Sommerfeld/Guist bereits in der Sichtungsrunde eine gute Figur ab. In der Endrunde bestätigte sich der hervorragende Eindruck, und das Rot-Weiß-Paar erhielt in der offenen Wertung des Finals 14 von 15 möglichen Einsen. Mit dem Sieg hatten Christoph Sommerfeld und Marion Guist bereits ihre dritte Aufstiegsplatzierung von insgesamt fünf benötigten in der Tasche und füllten auch ihr Punktekonto um drei weitere Zähler.