Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

14.10.2018: Sommerfeld/Guist weiter auf Siegeskurs

Einen feinen Erfolg verbuchten Christoph Sommerfeld und Marion Guist (Rot-Weiß-Club Gießen) am Wochenende. Das Latein-Paar tanzte am Sonntag beim Herbstturnier des TSC Rot-Weiß Karlsruhe auf den ersten Platz in der Senioren I D-Klasse.

Mit vier Teilnehmerpaaren wurde zum Turniereinstieg eine kurze Sichtungsrunde getanzt, die Sommerfeld/Guist bereits bestens nutzten und sich ausgezeichnet in Szene setzten. Den guten Eindruck bestätigten die Gießener auch in der entscheidenden Finalrunde. Insbesondere Cha Cha Cha und Rumba präsentierten Sommerfeld/Guist sicher und sauber, während bei anderen Paaren teilweise Taktprobleme auszumachen waren. Nur im abschließenden Jive wurde es noch einmal eng, und so musste das Rot-Weiß-Duo diesen Tanz knapp an die Zweitplatzierten Marc Schmidt/Carina Nievergelt-Schmidt (Regio TC Freiburg) abgeben. Am sicheren Sieg von Christoph Sommerfeld und seiner Partnerin Marion Guist änderte dies aber nicht, aufgrund der Wertungen in den ersten beiden Tänzen war ihnen der Turniersieg nicht zu nehmen.

Die nachfolgende vom Veranstalter geplante C-Klassen-Konkurrenz der Senioren I C-Latein musste mangels Beteiligung abgesagt werden, so dass Sommerfeld/Guist an diesem Tag leider verwehrt blieb, als Siegerpaar auch in der nächsthöheren Leistungsklasse mitzutanzen.