Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

28.09.2019: Semifinalplatz für Comtesse/Kraushaar bei den „Swiss Open“

Die Rot-Weiß-Club-Standardtänzer Holger Comtesse und Gitta Kraushaar waren auf dem internationalen Parkett bei den „Swiss Open“ erfolgreich. Frauenfeld war nach der Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal Schauplatz von Weltranglistenturnieren in der Schweiz. In der Kantonshauptstadt des Thurgau starteten die Gießener im WDSF-Wettkampf der Senioren II, der mit Paaren aus fünf Nationen besetzt war. Souverän meisterten Comtesse/Kraushaar Vor- und Zwischenrunde und qualifizierten sich für das zwölfpaarige Semifinale. In dieser dritten Qualifikationsrunde setzte das Rot-Weiß-Duo nochmals Akzente und schob sich schließlich auf den neunten Platz vor, den sie sich gemeinsam mit einem österreichischen Paar teilten.

Das Siegerpodest war fest in deutscher Hand und wurde von den Berlinern Fabian Lohauss/Simone Braunschweig angeführt, die damit ihren Vorjahressieg verteidigten.