Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

09.11.2019: Christoph Sommerfeld und Marion Guist triumphieren in Reilingen

Christoph Sommerfeld/Marion Guist vom Rot-Weiß-Club Gießen haben beim dritten und letzten Wettkampfwochenende der Serie um die „TBW-Trophy“ den ersten Platz erreicht. Das Latein-Duo setzte sich am vergangenen Samstag beim TSC Speyer in Reilingen unter acht Paaren der Klasse Senioren I C durch.

Gerade mal zwei Wochen nach ihrem Turniersieg in Weissach im Tal nahmen Sommerfeld/Guist erneut Kurs auf die Podestspitze. Nach der Vorrunde mit allen acht Startern ließen sich die Gießener auch im Finale nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit 13 von 20 möglichen Einsen durch die Wertungsrichter unterstrichen Christoph Sommerfeld/Marion Guist ihre Ambitionen und sicherten sich mit dem Gewinn aller vier Tänze auch den Turniersieg.

Mit dem Turnier in Reilingen endete die aus insgesamt sechs Einzelturnieren bestehenden TBW-Trophyserie 2019. Die Gießener, die lediglich an der Hälfte der Qualifikationsturniere teilnehmen konnten, platzierten sich im Trophy-Gesamtklassement letztlich trotzdem unter insgesamt 14 Teilnehmern ihrer Klasse auf dem dritten Rang.