Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September!

Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha und Jive!

Speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger im Tanzen bietet der Rot-Weiß-Club Gießen unter der Leitung von Jutta Maaß eine neue Gesellschaftstanzgruppe an. Dabei lernen die Teilnehmer, die wichtigsten Grundschritte und Bewegungen der Standard- und lateinamerikanischen Tänze, um sich sicher auf dem Parkett zu bewegen. Jutta Maaß, vom Deutschen Tanzsportverband lizenzierte Trainerin und selbst aktive Turniertänzerin achtet dabei auch darauf, dass der jeweilige Rhythmus erkannt wird und vermittelt die jeweilig passende Tanztechnik zu den Tänzen und Figuren.

Die neue Gruppe startet am Freitag, den 4. September 2020. Freitag abends von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr können Paare ohne Leistungsdruck und in geselliger Runde das Tanzen erlernen oder ihre alten Tanzkenntnisse wieder auffrischen. Übungsort ist die Sporthalle C der Alexander von Humboldt-Schule, Gleiberger Weg 25 in 35398 Gießen (Nähe Westbad).

Aufgrund der derzeit bestehenden Hygiene-Regelungen hinsichtlich Corona ist eine vorhergehende Anmeldung für diese Gruppe unbedingt erforderlich, wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail an info@rwc-giessen.de. Weitere Informationen erhalten Sie zudem hier: https://www.rwc-giessen.de/angebot/hobbytanz/tanzkurse