01.09.2020: Neue Angebote Salsa und Bachata ab September

Mit Salsa Cubana, Salsa LA Style und Bachata im Karibikrhythmus in den Herbst

Mit neuen Angeboten in den Trendtänzen Salsa und Bachata startet der Rot-Weiß-Club Gießen in die Herbstsaison.

Erstmals bietet der Verein eine Tanzgruppe des Salsa LA Style an. Diese Salsaform erfreut sich inzwischen auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Immer freitags um 20.00 Uhr wird Ahmad Hawa Sie in diese spezielle Salsastilrichtung einweihen. Die Open Level-Gruppe ist dafür für Anfänger wie auch schon etwas Geübtere geeignet.

Brandneu ist auch unsere neue Gruppe Bachata Sensual. Karibikfeeling pur mit dem Tanz, der in der Dominikanischen Republik seinen Ursprung hat. Viel Leidenschaft und sanfte wellenförmige Bewegungen charakterisieren die spezielle Form der Bachata. Die neue Open Level-Gruppe findet immer freitags um 21 Uhr im Rot-Weiß-Clubheim statt und wird ebenfalls von Ahmad Hawa geleitet.

Mittwochs steht Salsa Cubana ab 19.30 Uhr auf dem Programm. Anfänger und Fortgeschrittene werden von unserem Übungsleiterpaar Markus Kröller und Katja Kröller-Liebig in die wichtigsten Grundschritte und -Bewegungen dieses lebensfrohen Tanzes eingewiesen

Übungsort aller Gruppen ist das Clubheim des Rot-Weiß-Clubs Gießen, Zum Waldsportplatz 10 in Gießen. Aufgrund der derzeit bestehenden Hygiene-Regelungen hinsichtlich Corona ist eine vorhergehende Anmeldung für diese Gruppe unbedingt erforderlich, wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail an salsa@rwc-giessen.de.

Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://www.rwc-giessen.de/angebot/hobbytanz/salsa