„Herbst-Tanz-Schnupperwochen“ Gesellschaftstanz im Oktober und November

Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha und Jive! Direkt nach den Herbstferien bietet der Rot-Weiß-Club Gießen im Oktober und November im Rahmen seiner „Herbst-Tanz-Schnupperwochen“ die Möglichkeit, das vielfältige Angebot des Tanzsportvereins im Bereich der Gesellschaftstänze kennenzulernen.

Speziell an Anfänger und Wiedereinsteiger im Tanzen richtet sich die neue Gesellschaftstanzgruppe unter der Leitung von Jutta Maaß. Dabei lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundschritte und Bewegungen der Standard- und lateinamerikanischen Tänze, um sich sicher auf dem Parkett zu bewegen. Die Anfänger-Tanzgruppe findet immer freitags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt (Übungsort: Sporthalle C der Alexander von Humboldt-Schule in Gießen).

Interessierte können ihre Tanzkenntnisse auch in einer der weiteren Gesellschaftstanz­gruppen des Vereins wiederauffrischen, verfeinern und verbessern. Neben der richtigen Tanztechnik kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Schnuppern Sie einfach mal herein:
Montags 18.30 – 20.00 Uhr Studententanzkreis (Turnhalle der Pestalozzischule Gießen)
Dienstags 20.00 – 21.30 Uhr Erwachsenentanzkreis (Turnhalle der Ricarda-Huch-Schule Gießen)
Donnertags 19.30 – 21.00 Uhr Erwachsenentanzkreis (ev. Gemeindehaus in Asslar)
Freitags 18.00 – 19.30 Uhr Erwachsenentanzkreis (Clubheim am Waldsportplatz in Gießen)
Sonntags 17.30 – 19.00 Uhr Elterntanzgruppe (Clubheim am Waldsportplatz in Gießen)

Neu im Angebot ab 2. November sind zudem zwei Tanzgruppen, die sich an Studenten und junge Tanzinteressierte richten. In den beiden Leveln Mittelstufe und Fortgeschrittene wird Luana Sommer, selbst aktive Tänzerin der Turniersektion, die Teilnehmer immer montags um 20.00 bzw. 21.00 Uhr unterrichten (Sporthalle der Sandfeldschule in Gießen).

Aufgrund der derzeit bestehenden Hygiene-Regelungen hinsichtlich Corona bitten wir um eine vorhergehende Anmeldung für das Schnuppern und den Besuch in einer der Tanzgruppen, wir bitten dazu um Kontaktaufnahme per E-Mail an info@rwc-giessen.de.

Hier geht´s zu weiteren Informationen zu den Tanzkursen.

Und hier findet man weitere Informationen zu unseren Gesellschaftstanzgruppen.