im November 2021: Trauer um unser Ehrenmitglied Dr. Peter Unger

Der Rot-Weiß-Club Gießen trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Peter Unger, der am 16. Oktober im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Peter Unger kam Mitte der 1960er Jahre zum Rot-Weiß-Club und ist dem Verein weit über 50 Jahre treu geblieben. Gemeinsam mit seiner Frau Erika war er aktiver Turniertänzer und feierte in den 1970er Jahren zahlreiche Erfolge auf dem Turnierparkett. Bereits seit Ende der 1960er Jahre engagierte sich Peter Unger auch im Vorstand unseres Vereins und war von 1971 bis 1977 dessen erster Vorsitzender. Die tiefe Verbundenheit mit dem Verein spiegelte sich vielfältig wider. Im Jahr 2016 wurden Peter Unger und seine Frau Erika zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Ungebrochen war auch Ungers Interesse am aktuellen Clubgeschehen, seit 2017 gehörte er dem ersten Ältestenrat des RWC an, und stand somit dem aktuellen Vorstand beratend für die Aufgaben nach dem Clubheimbrand zur Seite.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Erika Unger und seiner ganzen Familie. Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ihn sehr vermissen!