Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

26./27.02.2022: Doppelsieg in Dortmund für Sommer-Krick/Sommer

Die Gießener Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer liefen beim ersten Qualifikations-Turnierwochenende um den NRW-Pokal in Dortmund zu Höchstform auf. An beiden Tagen brillierte das Lateinpaar vom Rot-Weiß-Club in der zweithöchsten Leistungsklasse.

Beim ersten Turnierstart am Samstag in der Hauptgruppe II A-Latein wurde das Finale dabei zum echten Krimi. Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer lieferten sich einen engen Zweikampf um den Sieg mit dem Leverkusener Paar Stanislav Varzer/Katja Jagiello. Nach dem finalen Tanz, dem Jive, ergab die Ergebnisausrechnung, dass die Mittelhessen hauchdünn die Nase vorne hatten und den Tagessieg entgegennehmen durften.

Hochmotiviert gingen die Rot-Weißen am Folgetag abermals in den Wettkampf und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sommer-Krick/Sommer setzten sich gegen die Drittplatzierten des Vortages, Fabian Wendt/Anne Steinmann aus Berlin, durch. Mit allen gewonnenen Tänzen ging der Sieg ein weiter Mal zu Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer an die Lahn.