Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

26.03.2022: Sommer-Krick/Sommer siegen in Karlsruhe beim TBW-Trophy-Auftakt

RWC-Paar ungebrochen auf Siegeskurs – fünfter Turniergewinn in Folge

Nach dem Gewinn der Turnierserie um den „NRW-Pokal“ wechselten Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer das Turnierparkett von Nordrhein-Westfalen in Richtung Süden nach Baden-Württemberg. Beim Auftaktturnier der „TBW-Trophy“-Serie in Karlsruhe setzte das Lateinpaar vom Rot-Weiß-Club Gießen seine Erfolgsreihe ungebrochen fort.

Im ersten Serienturnier der Hauptgruppe II A-Latein traten sie souverän auf und wurden auch hier mit technisch gutem Tanzen ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit dem Gewinn aller fünf Tänze war das Votum des Wertungsgericht eindeutig und die Gießener ließen die gesamte Konkurrenz der zweithöchsten Leistungsklasse unangefochten hinter sich. Sommer-Krick/Sommer haben in Karlsruhe damit den fünften Turniersieg in Folge eingeholt.