Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

14.09.2013: Treppchenplatz für Dirk Lepper & Katharina Prohaska

Die Reise nach Südhessen sollte sich am Wochenende für Dirk Lepper und Katharina Prohaska lohnen. Beim Turnier um die Brundtlandpokale des TSC Rot-Weiß Viernheim brillierten die Gießener Tänzer vom Rot-Weiß-Club in der Senioren II C-Klasse.

Mit 16 Standardpaaren war das Teilnehmerfeld im Südhessischen sehr gut besucht. Lepper/Prohaska gingen ab dem ersten Tanz der Vorrunde in die Vollen und sicherten sich so klar die Qualifikation für das elf Paare zählende Halbfinale. Kein Problem war es auch anschließend für die Lahnstädter, die Hürde zur Endrunde zu nehmen. Mit 16 von 20 möglichen Kreuzchen zählten sie ohnehin schon zum Kreis der vorne platzierten Paare. Mit einer guten Leistung im Langsamen Walzer legten sie den Grundstock und wurden hier schon auf dem dritten Platz gesehen. Daran änderte sich in den übrigen drei Tänzen der C-Klasse nichts, so dass Dirk Lepper und Katharina Prohaska am Ende auch auf das Treppchen steigen konnten und sich riesig über Platz drei und der damit verbundenen Aufstiegsplatzierung freuten.

Turniersieger wurden Klaus und Uta Schwarz (TSC Welfen Weingarten) vor Folker Bent/Alma Kosak (TSC Fischbach).