November 2013: Herbstangebot beim Tanzsportverein Rot-Weiß-Club Gießen

Mit uns tanzen Sie fit in den Winter und die Ballsaison

Der Rot-Weiß-Club Gießen e.V. bietet ab sofort wieder Mitmachangebote im Rahmen seines aktuellen Tanzprogramms an. Alle Gruppen finden im Clubheim im Uferweg 2 in Gießen statt.

Standard- und Latein-Workshop für Anfänger und Wiedereinsteiger

Am 19. November 2013 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr startet ein Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. An fünf aufeinander folgenden Wochen jeweils dienstags können Paare ohne Leistungsdruck und in geselliger Runde das Tanzen erlernen oder ihre alten Tanzkenntnisse wieder auffrischen. Unter der Leitung von Manfred und Traudel Dort, einem vom Deutschen Tanzsportverband lizenziertem Trainerehepaar und mehrfachen Hessischer Meister in den Seniorenklassen D,C u. B, werden Schritt für Schritt die Grundschritte des Langsamen Walzers, Tangos und Foxtrott erlernt. Natürlich dürfen die Lateinamerikanischen Tänze wie Rumba, Cha Cha und Jive auch nicht fehlen. Selbst Discofox, den man gerade auf kleineren und engen Tanzflächen gut tanzen kann wird vermittelt. Anmeldung ist erbeten.
Kosten für den Workshop: 40 €/Person für fünf Termine.

Zumba

Zumba, das ist das Tanz-Fitness-Programm zu fetzigen lateinamerikanischen Rhythmen. Zu Guter-Laune-Musik werden Koordination, Beweglichkeit und Kondition gefördert. Aerobic- und Fitness-Elemente, gemischt mit Bewegungselementen aus den lateinamerikanischen Tänzen lassen so ganz einfach die Kalorien schmelzen. Einfach die perfekte Möglichkeit Tanz und Fitness zu kombinieren, immer donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr mit Adriana Kohn im Rot-Weiß-Clubheim.

Orientalischer Tanz

Lassen sie sich verzaubern und in eine andere Welt entführen. In unserer orientalischen Tanzgruppe tauchen sie in die Bewegungswelt des Bauchtanzes ein. Majida, die Trainerin der Gruppe, unterrichtet immer samstags ab 18.00 Uhr. Move your Body and move your Belly – die sanfte Art, den gesamten Körper zu trainieren.

Turniereinsteigergruppe Lateinamerikanische Tänze für Kinder

Speziell für Kinder im Grundschulalter, aber auch ältere Jugendliche, ist eine Turniervorbereitungsgruppe für die lateinamerikanischen Tänze in Planung. Interessierte Kinder und Jugendliche, die Spaß an der Bewegung zu lateinamerikanischen Rhythmen haben und die Sportart Tanzen auch im Wettkampfbereich ausüben möchten, wenden sich bitte zwecks erster Kontaktaufnahme an die 2. Vorsitzende des Vereins.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit zu allen oben genannten Angeboten gibt es telefonisch bei der 2. Vorsitzenden Frau Kühle unter 06441 / 28352.