Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

08.02.2014: Andreas Kraushaar/Anja Hesele melden sich mit Platz drei zurück

Fast ein ganzes Jahr hatten sie gesundheitsbedingt vom Turniertanzsport pausieren müssen, jetzt meldeten sie sich mit einem Treppchenplatz im Turniergeschehen zurück. Andreas Kraushaar und Anja Hesele, die seit diesem Jahr auch in der Altersstufe der Senioren II startberechtigt sind, fuhren für ihren Wiedereinstieg auf dem Turnierparkett nach Kaiserslautern.

In der höchsten Leistungsklasse S in den Standardtänzen trafen die beiden Gießener auf insgesamt sechs Konkurrenten. Mit einem sehr soliden Auftritt in der Vorrunde verdeutlichten die beiden Rot-Weißen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Im Finale dann konnten sie im ersten Tanz klar den zweiten Platz hinter den späteren Siegern Rolf und Iris Pernat (TSC Melodie Saarlouis) für sich verbuchen. Ab dem Tango mussten Kraushaar/Hesele dann aber ihre Position an Harald und Vera Lerch (TSC Blau-Gold Viernheim) abgeben. Mit dem erzielten dritten Platz hatten Andreas Kraushaar und Anja Hesele aber dennoch ein Platz auf dem Treppchen sicher und damit einen gelungen Wiedereinstieg geschafft.