Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

08.02.2014: Dirk Lepper/Katharina Prohaska feiern Erfolg in Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt war am Samstag das Ziel von Dirk Lepper und Katharina Prohaska. Das Rot-Weiß-Standardpaar nahm am Turniernachmittag des dortigen TC Blau-Orange Wiesbaden teil. Neun Paare aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen bildeten in der Senioren II C-Klasse das Starterfeld.

Im leistungsstarken Teilnehmerfeld zählten die Gießener klar zu den sechs Finalisten und freuten sich riesig über das Erreichen der Endrunde. Mit hoher Motivation legten Lepper/Prohaska im Vergleich zur Vorrunde deutlich zu und holten im ersten Tanz sogar Rang drei. Mit vierten Plätzen in den übrigen Finaltänzen platzierten sich die Gießener schließlich im Gesamtergebnis auf dem vierten Rang und konnten damit eine weitere Aufstiegsplatzierung in ihr Startbuch eintragen lassen.

Heiß umkämpft war der Turniersieg, den hauchdünn Eugen Patz/Elke Husar vom Gastgeberverein für sich verbuchten, Zweiter wurden die Koblenzer Joachim Eckermann/Dr. Ingrid Hupp.