Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

12.04.2014: Kretzschmar/Traum gewinnen Porzer Osterpokal

Ihre Erfolgsserie krönten Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum am vergangenen Wochenende mit einem Turniersieg. Beim Turnier um den Osterpokal des TGC Porz waren die beiden Rot-Weißen nicht zu toppen und gingen als Sieger der Senioren I B Standard vom Parkett.

Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum, seit diesem Jahr startberechtigt in der Senioren I-Altersstufe (ab 30/35 Jahren), sind derzeit auf einem ausgesprochenen Erfolgspfad unterwegs. Bei der Landesmeisterschaft vor fünf Wochen wurden sie Vizehessenmeister und standen danach bei zwei weiteren Turnieren jeweils auf dem Treppchen. Am Wochenende gelang den beiden Gießenern vom Rot-Weiß-Club dann der ganz große Wurf.

Eine Woche vor dem eigentlichen Osterfest hatte der TGC Porz seinen „Osterpokal“ ausgelobt. Die Mittelhessen waren dazu in den Kölner Stadtteil gefahren und stellten sich der insgesamt sieben Paare zählenden Konkurrenz der Senioren I B-Klasse in den Standardtänzen. Klar erreichten die beiden Gießener das Finale und gingen dort sogleich auf Siegeskurs. Mit vier gewonnenen Tänzen freuten sich Kretzschmar/Traum am Ende über den Turniergesamtsieg und nahmen strahlend den Osterpokal dieser Klasse entgegen. Platz zwei ging nach Münster zu Mario Scheidt und Antonia Jeskowiak.