Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

28.06.2014: Kröller/Kröller-Liebig tanzen weiter auf Erfolgsspur

Auf dem Erfolgspfad sind derzeit die Standardtänzer Markus Kröller/Katja Kröller-Liebig unterwegs. Bei seinem jüngsten Turnierstart in der Landeshauptstadt Wiesbaden setzte sich das Paar vom Rot-Weiß-Club erneut exzellent in Szene.

In der großzügigen Tanzsportanlage im Wiesbadener Stadtteil Biebrich fanden die Sommerturniere des TC Blau-Orange Wiesbaden für die Seniorenklassen B, A und S statt. Im Wettkampf der höchsten Leistungsklasse S der Senioren I galt es für Kröller/Kröller-Liebig zunächst, die Wertungsrichter in der Vorrunde zu überzeugen. Mit guter Performance hatte das Rot-Weiß-Paar klar die Qualifikation für die Finalrunde in der Tasche. Im ersten Finaltanz lagen die Gießener zunächst noch auf Platz drei, arbeiteten sich aber sukzessive ab dem Tango nach vorne. Den Wiener Walzer verbuchten Kröller/Kröller-Liebig sogar komplett für sich. Mit zweiten Plätzen im Slowfoxtrott und Quickstep stand dann im Endergebnis für die beiden Gießener Rang zwei vor Roland Winde/Angela Colditz vom gastgebenden Verein zu Buche. Sie freuten sich zudem über ein kleines Präsent bei der Siegerehrung. Turniersieger wurden Holger Comtesse/Gitta Kraushaar (TSC Telos Frankfurt).