Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

12./13.07.2014: Kretzschmar/Traum mit Doppelerfolg in Karlsruhe

Beim zweiten Turnierwochenende der Wettkampfserie „TBW Trophy“ in Karlsruhe sorgten Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum für Furore. Zweimal erklommen sie in der Standardsektion das Treppchen.

Nach dem Auftakt in Tübingen war die TBW-Trophy des Baden-Württembergischen Tanzsportverbandes zum zweiten Turnierwochenende in Karlsruhe zu Gast. Vom Rot-Weiß-Club waren hierzu Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum am Start und maßen sich mit der Konkurrenz der Senioren I B-Klasse in den Standardtänzen. Am Samstag standen insgesamt 18 Paare auf der Startliste. Nach der Vorrunde brillierten die Gießener auch im Semifinale und waren klare Finalisten. In allen fünf Tänzen sicherten sich Kretzschmar/Traum schließlich den dritten Platz und damit einen Rang auf dem Treppchen.

Tags darauf war das Startfeld zwar kleiner und Kretzschmar/Traum präsentierten sich erneut in guter Form. So war ihnen am zweiten Turniertag der dritte Platz ein weiteres Mal sicher und der Doppelerfolg perfekt. Die Rot-Weißen haben gleich zwei Aufstiegsplatzierungen für die nächsthöhere A-Klasse eingeheimst. Wie am Vortag hießen die Turniersieger Thomas Wilczek/Regine Bubeck vom 1. TC Ludwigsburg.