Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

25.10.2014: Pokal für Andreas Kraushaar/Anja Hesele

Bis in die Nähe von Ulm ging am Wochenende die Turnierreise für Andreas Kraushaar und Anja Hesele. Das Standardpaar vom Rot-Weiß-Club tanzte in Senden an der Iller beim Pokalturnier um eine der begehrten Trophäen, die für die drei Erstplatzierten ausgelobt wurden. Mit 15 Paaren war das Turnier der Senioren II S-Klasse ausgesprochen gut besetzt. Die Gießener meisterten sowohl die Vorrunde wie auch die Zwischenrunde mit Bravour. Damit war der Einzug ins Finale frei, das außer den Rot-Weißen fünf andere Paare erreichten. Andreas Kraushaar und Anja Hesele wurden in allen Endrundentänzen vom Wertungsgericht auf dem dritten Rang eingestuft. Im Wiener Walzer erhielten sie sogar einige Einsen in der Wertung. Somit standen Kraushaar/Hesele am Ende als Dritte auf dem Treppchen und freuten sich über einen der wunderschönen Pokale.

Den Turniersieg holten Peter Birndorfer/Christina Pothfelder (Unterhaching) vor Thomas Leinhäupl/Ingrid Greck (Masserberg).