Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

01.11.2014: Kraushaar/Hesele gewinnen „Großen Salinenpokal“ von Bad Rothenfelde

Am Samstag hatte das TSZ Creativ Osnabrück zum großen Turnier um den „Salinenpokal“ von Bad Rothenfelde in den südlichen Teutoburger Wald geladen. Im festlichen Ambiente des Kurhauses waren zwölf Paare der höchsten Leistungsklasse S der Senioren II in der Standardsektion gemeldet.

Vom Gießener Rot-Weiß-Club unterstrichen Andreas Kraushaar und Anja Hesele ab dem ersten Vorrundentanz ihre Ambitionen, ganz vorne mitmischen zu wollen. Beflügelt von der schönen Atmosphäre, rund 300 Zuschauer spendeten begeistert Beifall, und toller Musik, qualifizierten sich die Gießener zunächst für das achtpaarige Semifinale und schließlich auch klar für die Endrunde. Und hier ging der Weg für Kraushaar/Hesele bis an die Spitze. Bereits den Langsamen Walzer entschieden sie für sich und ließen sich danach das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit Platz eins in allen Tänzen waren Kraushaar/Hesele am Ende die Sieger des „großen Salinenpokals“. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Achim und Heike Stegemann (TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven) und Nils und Martina Andersen (TSC Hannover).