Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

07.12.2014: Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum räumen in Weiterstadt ab

Im südhessischen Weiterstadt trumpften am 2. Adventssonntag Gunnar Kretzschmar und seine Partnerin Yuliya Traum sensationell auf.

Das Tanzpaar vom Rot-Weiß-Club Gießen war Teilnehmer im Senioren I-Turnier der B-Klasse. Unter den sieben angetretenen Paaren beim Adventspokalturnier qualifizierten sich die Gießener souverän für das Finale. Bereits im ersten Endrundentanz gingen Kretzschmar/Traum klar in Führung. Den Siegeszug des Rot-Weiß-Duos konnte niemand stoppen und so standen Kretzschmar/Traum am Ende mit einem Pokal ganz oben auf dem Treppchen.

Damit nicht genug. Als Siegerpaar nutzten die beiden Lahnstädter die Chance, in der nächsthöheren A-Klasse mitzutanzen. Und das mit durchschlagendem Erfolg, Kretzschmar/Traum erreichten abermals das Finale und lieferten sich einen Zweikampf um den Sieg mit Andreas Gußmann/Katja Wagner (TSC Tanz usw. Frankfurt). Hauchdünn war am Ende das Ergebnis zu Gunsten der hoch motivierten Mittelhessen, und Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum nahmen strahlend den zweiten Siegerpokal des Tages entgegen. Ihre Vereinskameraden Hendrik Schleicher/Verena Liedke waren ebenfalls in der A-Klasse am Start und erreichten das Semifinale. Mit Platz sieben verpassten die zweiten Gießener Starter knapp den Finalrundeneinzug.