Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

Dezember 2014: Standardformation erhält den Imageträgerpreis der Stadt Gießen

Bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt Gießen wurde der Standardformation des Rot-Weiß-Club wieder eine besondere Ehre zuteil.

Wie bereits in den Vorjahren wurde das 2. Bundesligateam für seine herausragenden Erfolge in der Saison 2014 geehrt. Mit Platz drei in allen Turnieren der Saison vertrat die Mannschaft in Sachen Tanzsport die Universitätsstadt in besonderer Weise bundesweit und erhielt so aus den Händen der Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz den Preis und einen Trainingskostenzuschuss.

Derzeit ist die Formation intensiv in den Vorbereitungen der aktuellen Saison. Am 3. Januar stellt sie ihr neues Programm für die Saison 2015 vor, mit dem sie ab dem 10. Januar auf den Ligaturnieren punkten möchte.