Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

07.02.2015: In Stuttgart auf dem Treppchen: Kraushaar/Hesele

Nach Baden-Württemberg ging die Reise für den jüngsten Turnierstart von Andreas Kraushaar und Anja Hesele.

Beim Turniertag des ATK Suebia Stuttgart trafen die Gießener vom Rot-Weiß-Club auf die überwiegend süddeutsche Konkurrenz der Senioren II S-Klasse in den Standardtänzen. Mit 23 von 25 möglichen Wertungskreuzen zogen die Gießener sicher ins die Finalrunde ein und rangierten dort schon nach dem Vorrundenergebnis auf einem Podestplatz. Das Rot-Weiß-Duo machte es im Finale dann noch einmal so richtig spannend. Für die ersten drei Tänze bekamen Kraushaar/Hesele vom Wertungsgericht jeweils den dritten Platz angezeigt. Im Slow Foxtrott steigerten sich die Gießener noch und konnten in diesem Tanz sowie im abschließenden Quickstep gespickt mit einigen „Einsen“ den zweiten Rang einnehmen.

Ganz knapp reichte dies im Gesamtergebnis nicht, so dass Andreas Kraushaar und Anja Hesele mit einer Platzziffer Unterschied hauchdünn hinter Jürgen und Birgit Buttkus (1. TC Heidenheim des SV Mergelstetten) auf dem dritten Platz rangierten. Den Turniersieg sicherten sich klar mit allen gewonnenen Tänzen Manfred und Birgit Haerer (TSG 1846 Backnang).