Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

07./08.03.2015: Kretzschmar/Traum schwimmen weiter auf Erfolgswelle

Paar Kretzschmar und Yuliya Traum immer weiter. Bei ihrem Start am vergangenen Wochenende in Köln fuhr das Rot-Weiß-Club-Paar erneut einen Doppelerfolg ein.

Am Samstag stand für die Gießener beim Tanzturnierwochenende des TTC Rot-Gold Köln die Standarddisziplin auf dem Programm. Sieben Paare der Senioren I B-Klasse standen auf der großen Parkettfläche, zwei davon kamen vom Rot-Weiß-Club Gießen. Sowohl Kretzschmar/Traum wie auch ihre Vereinskameraden Christian Küchenthal/Yvonne Kühne setzten sich hier exzellent in Szene und erreichten souverän das Finale. Schon nach der Vorrundenleistung war klar, dass es insbesondere für Kretzschmar/Traum hoch hinaus ging. Das Rot-Weiß-Paar setzte sich gegen die Aachener Randall Pitts/Katja Schlenkermann-Pitts durch und landete sicher auf dem zweiten Platz. Die zweiten Gießener Küchenthal/Kühne freuten sich am Ende über Platz sechs im Finale.

Am Sonntag standen dann die Lateinamerikanischen Tänze auf dem Programm. In der B-Klasse der Senioren I trafen Kretzschmar/Traum auf ausschließlich nordrhein-westfälische Konkurrenz. Schon in der Vorrunde ließ das Lahnstadtduo nichts anbrennen, souverän tanzten sie der Konkurrenz davon. Auch im Finale sollte sich daran nichts ändern, Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum holten nach Silber in der Standarddisziplin diesmal den Sieg davon. Rang zwei belegten Alexander Selenin/Olga Schneider (Casino Blau-Gelb Essen).