Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

21.06.2015: Würzburger Bocksbeutel-Pokal geht nach Gießen

Ins Fränkische waren am Sonntag Andreas Kraushaar und Anja Hesele gefahren und traten dort bei den „Bocksbeutelturnieren“ des TC Rot-Gold Würzburg an. In jeder Startklasse des Turniertages winkte dem Siegerpaar ein Pokal in Form des gleichnamigen Weinbehältnisses.

Für Kraushaar/Hesele war es ein Leichtes, sich in der Vorrunde des Senioren II S-Turnieres die nötigen Kreuzchen für die Finalqualifikation zu sichern. Als einziges Paar mit der vollen Kreuzchenzahl waren die Standardtänzer vom Rot-Weiß-Club Gießen auch gleichzeitig haushohe Favoriten auf den Turniergewinn. Sie enttäuschten in der Endrunde nicht. Mit dem Sieg im Langsamen Walzer legten die Gießener den Grundstein für den Gesamtsieg, den sie außerdem mit ersten Plätzen im Tango, Slow Foxtrott und Quickstep untermauerten. So nahmen sie mit dem Turniersieg auch einen der begehrten Würzburger Bocksbeutel vom Main mit nach Hause an die Lahn.

Platz zwei ging nach Stuttgart zu Siegfried und Maria Klein, Platz drei auf dem Treppchen nahmen Gerhard Pfünder/Elke Meißner (Nürnberg) ein.