06.07.2015: Und noch mehr Geld für die Jugendabteilung !!!

Unsere Jugendabteilung um Maria Hopp und Sebastian Hoffmanns ist sehr rührig! So hatte sich der Rot-Weiß-Club Gießen auf bei der von der Volksbank Mittelhessen ausgelobten Aktion „Sterne des Sport“ beworben. Und auch hier wurden wir mit einem Förderbeitrag in Höhe von 250 Euro bedacht, die unsere Jugendwarte Maria und Sebastian mit einem zufriedenen Lächeln entgegennehmen konnten!!!

Beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ der Volksbank Mittelhessen geht es nicht etwa um sportliche Höchstleistungen. Vielmehr werden Vereine und Initiativen geehrt, die sich innerhalb des Breitensports in herausragender Weise gesellschaftlich oder sozial engagieren. Projekte aus Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung werden mit der Auszeichnung gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Volksbanken, Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zeichnen dabei gemeinsam Sportvereine für ihr soziales Engagement aus. Mehr als drei Millionen Euro Preisgelder sind über die „Sterne des Sports“ in den vergangenen Jahren in den Breitensport geflossen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Jugendabteilung für ihr hervorragendes Engagement!