14.07.2015: Gesellschaftstanzkurs mit dem Ehepaar Dort erfolgreich beendet - Neuer Workshop startet nach den Sommerferien

Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha, Jive und Discofox, das bereitete den Teilnehmerpaaren des gerade beendeten Tanz-Workshops beim Rot-Weiß-Club Gießen viel Freude. Und ein neuer Kurs ist schon in Planung, Anmeldung ab sofort möglich!

Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Rumba, Cha-Cha, Jive und Discofox, das bereitete den Teilnehmerpaaren des gerade beendeten Tanz-Workshops beim Rot-Weiß-Club Gießen viel Freude. Speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger im Tanzen bietet der Gießener Tanzsportverein regelmäßig unter der Leitung von Manfred und Traudel Dort, einem vom Deutschen Tanzsportverband lizenzierten Trainerpaar, Workshops an. Dabei lernen die Teilnehmer, sich sicher auf dem Parkett zu bewegen, immer den jeweiligen Rhythmus zu erkennen und hierzu gekonnt die passenden Figuren zu tanzen. Auch wird auf das schwungvolle Tanzen und die richtige Technik geachtet.

Bereits nach den Sommerferien startet ein neuer Gesellschaftstanzworkshop mit dem Ehepaar Dort . Beginn ist am Dienstag, den 8. September 2015. An insgesamt zehn Dienstagen von 21 Uhr bis 22 Uhr können Paare ohne Leistungsdruck und in geselliger Runde das Tanzen erlernen oder ihre alten Tanzkenntnisse wieder auffrischen. Schritt für Schritt werden die Grundschritte in verschiedenen Gesellschaftstänzen der Standard- wie auch der lateinamerikanischen Sektion erlernt.

Übungsort ist das Clubheim des Rot-Weiß-Clubs Gießen, Uferweg 2 in 35398 Gießen.
Die Kosten pro Person für den zehnwöchigen Kurs betragen 80 €. Für eine verbindliche Anmeldung bis zum 15.08.2015 wird ein Frühbucherrabatt gewährt.

Wir bitten um Anmeldung für diesen Kurs über das Trainerpaar Manfred und Traudel Dort, Tel. 06408 / 62 999 oder per E-Mail ManfredTraudel.Dort@t-online.de. Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Trainerpaar und auch auf unserer Sonderseite!