Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

25.07.2015: Andreas Meier/Nicole Bachelier tanzen erfolgreich im Saarland

Das Pokalturnier des Tanzsportclubs Rubin Saarlouis hatten sich Andreas Meier und Nicole Bachelier für ihren Turnierstart am vergangenen Samstag ausgesucht.

Das Standardpaar vom Gießener Rot-Weiß-Club nahm dazu die Reise ins Saarland auf sich. 
Neun Paare der Senioren I B gingen zunächst in der Vorrunde ins Rennen und wurden von den fünf Wertungsrichtern eingestuft. Meier/Bachelier gaben hier eine sehr gute Vorstellung ab, so dass sie 24 von 25 möglichen Kreuzchen von den Juroren erhielten. Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis stand das Rot-Weiß-Duo dann auch klar im Finale. In zwei Tänzen erzielten die Gießener hier Rang vier, in den übrigen drei Finaltänzen landeten sie jeweils auf dem fünften Rang, so dass es für Andreas Meier/Nicole Bachelier am Ende knapp Platz fünf hieß.

Turniersieger und Pokalgewinner in diesem Turnier wurden Stephan Duhl/Susanne Kriebelbauer-Duhl (TSA Schloss Karlsberg im RRC Homburg/Saar).