Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

25.10.2015: Kraushaar/Hesele auch in Belgien auf Erfolgswelle

Silberpokal bei "Autumn Trophy"!

Auf der Erfolgswelle schwimmen derzeit Andreas Kraushaar und Anja Hesele. Und das nicht nur innerdeutsch, sondern auch im benachbarten Ausland. So stand für die beiden Standardtänzer vom Rot-Weiß-Club am vergangenen Sonntag ein Turnier in Belgien auf dem Turnierplan. Bocholt in Flandern war das Ziel der beiden Gießener, die bei der „Autumn Trophy“ an den Start gingen. Sechs Paare der höchsten Leistungsklasse der Senioren II, in Belgien Hoofdklasse genannt, waren auf dem großzügigen Parkett mit von der Partie.

Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass Kraushaar/Hesele klar zum Favoritenkreis zu zählen sind. Im Finale dann mussten sich die Gießener lediglich dem einzigen weiteren deutschen Paar, Eckehard und Anne Kahl (TSC Mondial Köln), geschlagen geben, denen sie aber einige der Bestwertungen abnehmen konnten. Bei der Siegerehrung freuten sich Kraushaar/Hesele zudem über einen schönen Pokal und ein Pralinenpräsent. Rang drei ging an das belgische Paar Paul Vanden Rul/Nini Kuypers.