Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

14.11.2015: Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum holen Sieg bei Langener Ballturnier

Auch Kai und Jutta Maaß standen im Finale dieses Turnieres!

Beim traditionellen Ballturnier des TC Blau-Gold Langen wurde in diesem Jahr ein Turnier der Senioren I A-Klasse in den Standardtänzen angeboten. Zwei Paare des Rot-Weiß-Clubs Gießen nutzten dieses besondere festliche Ambiente zum Start in der Langener Stadthalle und waren dazu am Samstagabend nach Südhessen gefahren.

Sowohl Kai und Jutta Maaß wie auch Gunnar Kretzschmar/Yuliya Traum qualifizierten sich klar für die Endrunde. Im Finale war es dann für Kretzschmar/Traum eine sichere Angelegenheit, die Gießener brillierten in allen fünf Tänzen von Walzer bis Quickstep, die sie mit konditioneller Stärke frisch auf die Fläche zauberten. So konnte sich das Rot-Weiß-Duo über den Turniersieg vor den Wiesbadenern Matthias Diehl/Nicole Rennhack freuen. Die zweiten Gießener Vertreter Kai und Jutta Maaß präsentierten sich ebenfalls in guter Verfassung, konnten aber trotz Vierer und Fünfer in der Wertung letztlich nur im abschließenden Quickstep an den Lokalmatadoren Rainer Flatter/Eva Pohl vorbeiziehen und landeten im Gesamtergebnis hinter dem Langener Paar auf Rang sechs.