Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

10.12.2016: Kraushaar/Pohl Dritte beim „Erlanger Weihnachtsschuh“

Zum Abschuss des Tanzsportjahres 2016 machten sich Andreas Kraushaar und Eva Pohl auf den Weg nach Mittelfranken. Beim Traditionsturnier um den „Erlanger Weihnachtsschuh“ schlossen die Standardtänzer vom Rot-Weiß-Club ein für sie erfolgreiches erstes Turnierjahr ab, sie trainieren und tanzen erst seit Jahresbeginn zusammen.

Neun Paare der höchsten Leistungsklasse S der Senioren II hatten sich im Clubheim des TTC Erlangen eingefunden. Kraushaar/Pohl konnten die Qualifikationshürde zum Finale problemlos nehmen und steigerten sich in der Endrunde nochmals. Trotz knappen Entscheidungen in einzelnen Tänzen konnten sich die beiden Gießener gegen das Würzburger Paar Rudi und Heidi Stern durchsetzen und holten sich mit dem dritten Rang einen Treppchenplatz.

Sieger des Weihnachtsschuh-Turnieres wurden Thomas Leinhäupl/Ingrid Greck (TSC Rennsteigperle Masserberg) vor Jürgen Stettner/Yvonne Werner (TSG Fürth).