Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

04.+05.02.2017: Rot-Weiß-Club-Nachwuchspaare beim Trainingslager des Schwarz-Silber Frankfurt

Als Vorbereitung auf die hessische Landesmeisterschaft in den Lateintänzen hatte die Kinder- und Jugend-Fördergruppenpaare des Schwarz-Silber Frankfurt ins Clubheim nach Fechenheim zu einem gemeinsamen Trainingslager eingeladen.

Auch die Nachwuchspaare des Rot-Weiß-Clubs Gießens wurden hierzu wieder willkommen geheißen. Bereits im Jahre 2015 waren die Gießener beim Trainingscamp mit von der Partie und freuten sich, auch 2017 zu den insgesamt 25 Teilnehmern zu gehören.

Unter der Leitung von Daniela Orasanin, die auch Lateinclubtrainerin des Rot-Weiß-Clubs Gießen ist, und der Frankfurter Jugendtrainerin Sandra Krenz wurde neben grundlegenden Dingen wie Basictraining in den Tänzen Cha Cha, Rumba und Jive, Haltung und Rhythmus auch an der Präsentation der Paare auf der Tanzfläche gearbeitet. Wie bei den Profis durfte natürlich auch das Aufwärmen, mentales Tanztraining, Endrundentraining und Videotraining nicht fehlen. Unterstützt wurde das Trainerteam zudem auch von Nicole Giersbeck. Abgerundet wurde das Trainingslager durch Fitnesstraining an der frischen Luft mit Leon Horsch, der als erfahrener Fußballtrainer gerne auch mal mit den Jungen eine Runde kickte, und Luana Orasanin, die als begeisterte Tennisspielerin Koordinationsläufe für die Gruppe organisierte.

Highlight den Ganzen war dann natürlich das abendliche Pizzaessen und die gemeinsame Übernachtung in den Vereinsräumen. Auch bei der morgendlichen Joggingeinheit am Main, die noch Sonntagmorgen vor dem Frühstück stattfand, machte keiner schlapp. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es frisch gestärkt dann nochmal gemeinsam auf die Tanzfläche. So ging ein tolles Trainingswochenende zu Ende, bei dem alle Teilnehmer eine Menge Spaß hatten und viel für ihr Tanzen mitnehmen konnten. Mal sehen, ob die Paare das Gelernte bereits bei der Hessischen Landesmeisterschaft schon zeigen können.

Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche können beim Rot-Weiß-Club Gießen montags, mittwochs und freitags vorbeischauen und mitmachen. Weitere Infos gibt es hierzu auf der Homepage: hier.