Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

06. + 07.05.2017: Finale für den RWC beim Südhessenpokal

Darmstadt war ein gutes Pflaster – pardon: Parkett – für die Paare vom Rot-Weiß-Club. Philipp Schurig/Julia Otto gingen in Darmstadt gleich zweimal an den Start.
Samstags standen insgesamt 10 Paare der Hauptgruppe D Standard auf der Fläche. Ohne Mühe qualifizierten sich Schurig/Otto für das Finale, dass sie dann mit Platz zwei im Langsamen Walzer eröffneten. Im Tango setzten sie sich gegen Simon Barthel / Chiara Westmeyer (Mainz) durch und gewannen diesen Tanz. Im abschließenden Quickstep war es wieder Platz zwei für die Rot-Weißen, die im Endergebnis somit auch Zweite wurden.

Hochmotiviert ging es am nächsten Tag weiter. Unter acht Startern waren Philipp Schurig/Julia Otto wieder klare Finalisten und holten erneut einen Treppchenplatz. Mit dem dritten Rang sicherten sich die Gießener erneut eine Aufstiegsplatzierung und kommen der C-Klasse zum Greifen nahe.
Ihre Vereinskameraden Andreas Emmerich und Elisa Wolf machten den Erfolg perfekt, denn auch sie erreichten das Finale und landeten auf dem guten sechsten Platz.