Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

29.10.2017: Constantin Wenzel und Lena Klein-Steding im LM-Finale

Die letzten Meistertitel des Jahres 2017 wurden in Kelkheim vergeben. Für die Leistungsklasse Hauptgruppe II A Standard waren Constantin Wenzel und Lena Klein-Steding in den Taunus gefahren und stellten sich der hessischen Konkurrenz.

Mit einer sehr guten Vorrundenleistung sicherten sich die Gießener ohne Zweifel die Teilnahme an der Finalrunde. Nach Platz fünf im Langsamen Walzer steigerten sich Wenzel/Klein-Steding im Tango sehr und heimsten hierfür den dritten Rang ein. Doch den beiden Rot-Weißen gelang es nicht, die Steigerung aufrecht zu erhalten, so dass eine Medaille leider nicht mehr in Greifnähe war. Hinter den Frankfurtern Christian Freisens/Marla Reik landeten Constantin Wenzel und Lena Klein-Steding schließlich auf dem fünften Platz im Gesamtergebnis.
Hessenmeister der A-Klasse wurden Kristof Zsolt/Mia Mäder (Darmstadt) vor Tobias Böhm/Virginia Iorillo (Frankfurt)