Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

25.11.2017: Treppchenplatz beim Pokalturnier der Stadt Freiberg

Philipp Schurig und Julia Otto brillieren im Erzgebirge

Einen weiten Weg in den Osten der Bundesrepublik nahmen die Gießener Philipp Schurig und Julia Otto auf sich, um beim Pokalturnier der Stadt Freiberg an den Start zu gehen. In der sächsischen Bergstadt am Erzgebirge trafen die Mittelhessen in der Hauptgruppe C Standard auf fünf weitere Konkurrenten.

Schurig/Otto zeigten sich schon in der Vorrunde von ihrer besten Seite und konnten so auch im Finale weiter punkten. Das Gießener Duo eröffnete die Endrunde mit Platz drei im Langsamen Walzer. Das sollte sich auch in den weiteren Finaltänzen nicht ändern, wo Philipp Schurig und Julia Otto ebenfalls gespickt mit einigen Einsen und Zweien jeweils Rang drei erzielten und sich somit auf dem Bronzerang hinter Daniel Puschmann/Selina Helmbold (Tanzsportclub Leipzig) einreihen konnten. Der Sieg ging zu René Jäger/Maria Neumann (TC Kristall Jena).