Rot-Weiß-Club Gießen e.V.
Tanzclub seit 1929
... aus Spaß am Tanzen!

Pressespiegel

06.07.2015: Und noch mehr Geld für die Jugendabteilung !!!

Unsere Jugendabteilung um Maria Hopp und Sebastian Hoffmanns ist sehr rührig! So hatte sich der Rot-Weiß-Club Gießen auf bei der von der Volksbank Mittelhessen ausgelobten Aktion „Sterne des Sport“ beworben. Und auch hier wurden wir mit einem Förderbeitrag in Höhe von 250 Euro bedacht, die unsere Jugendwarte Maria und Sebastian mit einem zufriedenen Lächeln entgegennehmen konnten!!!

04.07.2015: 1000 Euro für die RWC-Jugend

Der Rot-Weiß-Club Gießen wurde für seine Jugendarbeit in der Grundschule Gießen-West ausgezeichnet. Das brachte dem Verein ein Preisgeld von 1.000 Euro für die seit Jahren erfolgreiche und innovative Jugendarbeit im und rund um den Verein ein!

03.-05.07.2015: „Dance Comp“-Sieg und Aufstieg für Kretzschmar/Traum

Das Großturnier „Dance Comp“ lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Paare aus dem In- und Ausland nach Wuppertal. Weltranglistenturniere wie auch offene Turniere für die Aufstiegsklassen wurden in der historischen Stadthalle angeboten. Das wunderschöne Ambiente werden Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum besonders in Erinnerung behalten, sie siegten im Turnier der Senioren I B Standard und stiegen damit in die zweithöchste Leistungsklasse A auf.

21.06.2015: Würzburger Bocksbeutel-Pokal geht nach Gießen

Ins Fränkische waren am Sonntag Andreas Kraushaar und Anja Hesele gefahren und traten dort bei den „Bocksbeutelturnieren“ des TC Rot-Gold Würzburg an. In jeder Startklasse des Turniertages winkte dem Siegerpaar ein Pokal in Form des gleichnamigen Weinbehältnisses.